HC-EVO Hr. Henke

Am 12.04.2015 um 20:52 schrieb A. Henke:

 

Hallo,

am Wochenende war es nun endlich soweit mit der Jungfernfahrt meines neuen Evolution. Es ist einfach unglaublich, wie sich die Eigenschaften verbessert haben. Ich bin nun sämtliche Typen der letzten 5 Jahre gefahren (den HCR hatte ich selbst 5 Jahre), aber der Evo ist faszinierend. Den größten Anteil dabei haben für mich die Rümpfe, das ist ein Gleiten über das Wasser selbst bei rauer Oberfläche und das Steuer, welches sich wie vom Servo verstärkt zwischen den Fingern bedienen lässt.

Ich habe sie nicht gemessen, doch die Geschwindigkeiten, die einstigen Höchstgeschwindigkeiten erreicht man jetzt schon bei guten 3 Bft.

Hat mich die Sicht- und erkennbare Entwicklung schon begeistert, war die Wirklichkeit jetzt die Krönung. Wirklich ein großes Kompliment für diese Arbeit! Das habe ich nicht erwartet und nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist.

 

Viele Grüße

A. Henke

12.4.2015