Besser geht's fast nimmer,...

Grabner Schlauchkat (Schlauchboot, Luftboot)
Grabner Schlauchkat (Schlauchboot, Luftboot)

Liebe Grüße aus Rogoznica,...
 
besser geht's fast nimmer,...
 
heute war auch perfekter Wind, sicher Bft. 4 in der Bucht!

25,6 Km/h Spitze weit über 30KM und das nur sporadisch. Am Vormittag stand unsere Kenterübung am Plan, das ganze habe ich mir etwas leichter vorgestellt.

Fazit: 5m Kenterleine sind definitiv zu kurz, ich werde noch auf 8-9m aufrüsten mit einigen Schlaufen, Knoten sind zuwenig.
Ich habe im obersten Teil eine MTB Schlauch integriert, wie befürchtet ist das Volumen zu wenig, aber der Mast sinkt etwas langsamer, aber doch in ca. 15 sek. durch.
Das Mast hoch ziehen bis zur Wasseroberfläche war kein Problem, aber zum nachgreifen benötigt man Schlaufen und die Schlaufen gehen sich bei 5m nicht mehr aus! Ohne fremde Hilfe ist der Versuch gescheitert!

Also ist noch eine Übung in den nächsten Tagen geplant, aufgeben tut man einen Brief, das Persenning hat sich auch ausgezahlt, ich war lange am Überlegen, aber Taubenkacke am Trapolin ist auch nicht fein, auf der Plane ist es Wurscht, da unser Red Snake im Wasser bleibt ...


lg Thomas M.

2. September 2015