Nach 40 Jahren Bestzustand

Anlässlich der Besichtigung des Bootstest-See – Breitensee, Obersulm/Heilbronn – entdeckten wir etwas Nicht-Alltägliches:
Ein Herr segelte gemütlich mit einem Katamaran der sich schon von der Weite als „alter Semperit Katamaran“ entpuppte.
Nach dem Anlegen war klar, dass es sich um einen Semperit Kat 416 handelt. Anhand der Ausführung konnten wir recherchieren, dass das Boot vor über 40 Jahren erzeugt wurde. Optisch und technisch ist der Katamaran total in Ordnung. Auch die 40 Jahre alten Gummischläuche sind noch immer relativ dicht. Laut Besitzer müssen sie lediglich nach 2 Tagen etwas nachgepumpt werden.

Es ist immer wieder erfreulich, solche „Oldtimer“ zu treffen. Sie sind der beste Beweis für die hohe Qualität von SEMPERIT/GRABNER Booten. Besonders beim Segelkatamaran. Es gibt keinen anderen Hersteller auf der Welt, der über eine derartig lange Erfahrung verfügt und Langzeit-Werbeaussagen tatsächlich beweisen kann.